Projektgebiet

Blick auf den Nehmitzsee bei Rheinsberg

Ursprünglich umfasste das Projektgebiet den Naturpark Stechlin-Ruppiner Land (Projektgebiet des Vorläuferprojektes) die Naturparke Uckermärkische Seen (Brandenburg), Feldberger Seenlandschaft (Mecklenburg-Vorpommern) und Teile des Biosphärenreservates Schorfheide-Chorin (Brandenburg) sowie weitere Regionen in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Durch den VDST/NABU Spezialkurs erweiterte sich das Projektgebiet auf ganz Deutschland. Erste Kurse wurden 2016 in Bayern, Baden Württemberg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg durchgeführt.

2017 sind Sachsen, Hamburg und Sachsen-Anhalt dazu gekommen